Über das Forum

Warum wurde dieses Forum ins Leben gerufen? Gibt es nicht schon genug? Doch, aber leider entweder nach Konfession oder vielfach zu Glaubensfragen. Und dann noch ein paar, die nicht unabhängig sind.

Ich setze mich jetzt seit einem Jahr mit dem Thema Kirche intensiv auseinander. Dabei konnte ich im Freundeskreis feststellen, dass es doch Diskussions- und Redebedarf gibt.

In dieser Community soll es nicht um Glaubensfragen gehen, sondern um die Institution Kirche. Als (NP-)Unternehmen mit Funktionsträgern, Prozesse, Abläufe und Dienstleistungen – sowie alles was dazu gehört.

Wer schweigt, fördert, was gerade im Gange ist. Und dass das nichts Gutes ist, zeigen die schwindenden Mitgliederzahlen.

Dieses → Diskussionsforum ist eine rein private Initiative. Ich bin kein Mitarbeiter der Kirche und handle auch nicht in deren Namen.

Ich freue mich über einen regen Austausch.

Reni

Wichtige Hinweise

Hier besteht die Möglichkeit, im Forum mit anderen Menschen (Usern) über die eingestellten Beiträge zu diskutieren. Es ist darauf zu achten, dass sämtliche Beiträge einen Minimalbezug zum Thema Institution Kirche aufweisen.

Netiquette: Die Regeln müssen eingehalten werden → www.institution-kirche.de/netiquette. Ein freundlicher, sachlicher und höflicher Umgangston ist Voraussetzung für die Teilnahme in der Community. Provokationen haben zu unterbleiben.

Bilder: Bilder können nur hochgeladen werden, wenn bereits Online verfügbar. Wenden Sie sich gerne an uns, falls Sie Hilfe benötigen.

In vielen Foren wird sich geduzt, aber selbstverständlich wird auch respektiert, wer das nicht möchte.